Registrierungspflicht: Ab heute Samstag gibt es Prepaid-SIMs nur noch mit Ausweis - Natur Blogs

Registrierungspflicht: Ab heute Samstag gibt es Prepaid-SIMs nur noch mit Ausweis



Ab Samstag (1. Juli 2017) müssen alle neue Prepaid-SIM-Karten mit Vorlage eines Ausweises aktiviert werden. Die Bundesregierung schließt im Rahmen der Anti-Terror-Gesetzgebung ein "Sicherheitsloch": Ab Samstag dürfen Mobilfunkprovider eine Prepaid-SIM nur noch dann aktivieren, wenn der Kunde einen Ausweis vorlegt. Diese Ausweisdaten muss der Provider erfassen. Mit Spaß-Namen wie Donald Duck konnten Prepaid-Karten also nur noch bis gestern - Freitag gekauft werden.

Die Regelung betrifft aber nur neue Prepaid-SIM-Karten. Bereits aktivierte SIM-Karten sind von der Änderung NOCH nicht betroffen, eine Nacherfassung oder Prüfung der Daten ist derzeit nicht geplant. (Anm.: In Spanien mussten nach einiger Zeit auch alle ältere Prepaid-SIM nach-registriert werden.) Bei Laufzeitverträgen geht der Gesetzgeber ohnehin davon aus, dass die Provider die Daten schon im eigenen Interesse prüfen und korrekt erfassen. ...
Die Erfassung geschieht bei den Mobilfunkanbietern im Ladengeschäft, bei den Lebensmitteldiscountern und im Online-Handel üblicherweise per Video-Ident am Smartphone, Tablet oder PC mit Webcam. Eine solche Erfassung erhöht die Kosten für die Anbieter weiter ? sie haben aber bereits angekündigt, dass die Preise für Prepaid-SIM-Karten derzeit nicht erhöht werden sollen. 
? Ob das die Sicherheit Im Lande erhöht" Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zu telefonieren, SMS zu schreiben etc. - überhaupt für kriminelle Personen und Terroristen. H...
Quelle: Eggetsberger
URL: http://eggetsberger-info.blogspot.com

--------------------------------
 

Limburg Finale 2017

08-07-2017 16:09 - ( Fischerei )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Bilderbericht von einer kleinen Rundreise

Wir waren auf einer kleinen Runde, an dem sonnigen, aber sehr windigen Samstag, von München nördlich unterwegs. Über Hügellandschaften kamen wir dann nach kurzem zum Schloß Hohenkammer an, in dem ein Hotel ist.Danach hielten wir in Ilmmünster an, wo...
28-03-2017 16:02 - ( reisen )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Rezept: Rotes-Shiso-Erdnuss-Pesto und Gartenkräuter-Pesto

Im Garten von meinen Eltern sprießen die Kräuter nur so aus der Erde. Der perfekte Moment um Pesto zu machen! :D Ich habe hier zwei Varianten für euch mit ganz vielen Variationsmöglichkeiten! :DRotes-Shiso-Erdnuss-Pesto Zutaten für 2 bis 3 Gläser:1...
08-08-2018 16:03 - ( Lebensmittel )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Hummer Garnelen offene Ravioli Spinat

offene Ravioli
20-12-2017 16:03 - ( Rezepte )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Ägyptisches Butter-Spritzgebäck - Petit Four

20 Tage sind bereits geschafft, nun beginnen die letzten 10 Tage des Ramadan.In den letzten 10 Tagen des Ramadan ist das Ende bereits in Sicht und Endspurt angesagt. Die Vorbereitungen auf das "Zuckerfest" beginnen ebenfalls im letzten Drittel des...
16-06-2017 16:05 - ( Rezepte )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Wolle vom Guteschaf, Pommernschaf und Merino Landschaf mit grünen Walnüssen gefärbt + versponnen

Meine im Herbst mit Walnüssen gefärbte Wolle ist jetzt fertig versponnen. Gestern war hier mal ein bisschen Sonne, sodass ich sie fotografieren konnte. Insgesamt sind es 666 gramm, Gotland-GuteSchaf, Pommernschaf und Merino Landschafwolle. Die...
27-01-2017 16:08 - ( Allgemeine )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Lachs Spinatrisotto an 2erlei Karotten

Immer wieder experimentiere ich gerne mit getrocknetem Gemüse. Die Karotten gelingen nicht, werden bei mir einfach nicht kross.
30-11-2018 16:03 - ( Rezepte )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Pastasotto Marinara

Pastasotto
01-06-2018 16:03 - ( Rezepte )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Garnelenpasta mit Rucola-/Basilikumpesto

Pesto
21-07-2017 16:02 - ( Rezepte )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Salat mit gerösteten Süßkartoffeln, Naturreis und Rucola mit Zitronen-Olivenöl-Dressing

Heute gibt es Salat! Einen Salat, der satt und glücklich macht und einen richtigen Energieschub liefert. So was mag ich sehr gern und mein Körper dürstet zwischen den ganzen (leckeren!) Kohlenhydraten manchmal richtiggehend danach. Kennt ihr das...
09-06-2017 16:08 - ( Rezepte )
Bento #180: Mie-Nudeln mit Tofu-Brokkoli, Paprika und Würstchen

Kochbuch-Tipp: Hummus, Bulgur & Za'atar von Rawia Bishara

In meiner Reihe von Buchbesprechungen der besten Kochbücher mit orientalischen Rezepten stelle ich Euch heute das Buch "Hummus, Bulgur und Za\'atar" von Rawia Bishara vor, das 2015 im Fackelträger Verlag erschienen ist.Das Buch steht auf Platz 1...
22-02-2016 03:34 - ( Rezepte )
-------------------------------------