Registrierungspflicht: Ab heute Samstag gibt es Prepaid-SIMs nur noch mit Ausweis - Natur Blogs

Registrierungspflicht: Ab heute Samstag gibt es Prepaid-SIMs nur noch mit Ausweis



Ab Samstag (1. Juli 2017) müssen alle neue Prepaid-SIM-Karten mit Vorlage eines Ausweises aktiviert werden. Die Bundesregierung schließt im Rahmen der Anti-Terror-Gesetzgebung ein "Sicherheitsloch": Ab Samstag dürfen Mobilfunkprovider eine Prepaid-SIM nur noch dann aktivieren, wenn der Kunde einen Ausweis vorlegt. Diese Ausweisdaten muss der Provider erfassen. Mit Spaß-Namen wie Donald Duck konnten Prepaid-Karten also nur noch bis gestern - Freitag gekauft werden.

Die Regelung betrifft aber nur neue Prepaid-SIM-Karten. Bereits aktivierte SIM-Karten sind von der Änderung NOCH nicht betroffen, eine Nacherfassung oder Prüfung der Daten ist derzeit nicht geplant. (Anm.: In Spanien mussten nach einiger Zeit auch alle ältere Prepaid-SIM nach-registriert werden.) Bei Laufzeitverträgen geht der Gesetzgeber ohnehin davon aus, dass die Provider die Daten schon im eigenen Interesse prüfen und korrekt erfassen. ...
Die Erfassung geschieht bei den Mobilfunkanbietern im Ladengeschäft, bei den Lebensmitteldiscountern und im Online-Handel üblicherweise per Video-Ident am Smartphone, Tablet oder PC mit Webcam. Eine solche Erfassung erhöht die Kosten für die Anbieter weiter ? sie haben aber bereits angekündigt, dass die Preise für Prepaid-SIM-Karten derzeit nicht erhöht werden sollen. 
? Ob das die Sicherheit Im Lande erhöht" Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zu telefonieren, SMS zu schreiben etc. - überhaupt für kriminelle Personen und Terroristen. H...
Quelle: Eggetsberger
URL: http://eggetsberger-info.blogspot.com

--------------------------------
 

Premium-Spazierwanderweg "hochgehhütet" (hochgehberge) bei Münsingen, Teil 2 von 3

14-05-2019 16:05 - ( Allgemeine )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Deckenprojekt mit Schafwolle II Teil 6 Wolle vom Charollais Schaf

Es ist schon immer etwas besonderes ein Vlies zu verarbeiten, bei dem man auch bei der Schur dabei war. Kürzlich hatte ich euch ja von der Schur bei den Charollais Schafen berichtet. So gibt es mal wieder ein Teil für mein Deckenprojekt II aus...
17-05-2019 16:06 - ( Allgemeine )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Niedrige Marktpreise - 190 dänische Bauern gingen 2018 Konkurs

Die Zahl der Insolvenzen von Betrieben in der Landwirtschaft ist im vergangenen Jahr in Dänemark um 46 Prozent gestiegen. Als Hauptverursacher für die Zunahme an Konkursanmeldungen im vergangenen Kalenderjahr nennen dänische Agrarexperten die...
10-01-2019 16:03 - ( Landwirtschaft )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Neun auf einen Streich

Herrlich, Kinners, es ist wirklich Frühling!Seit einigen Tagen.  Eigentlich, so von den Temperaturen her, kommt es mir sogar eher wie Hochsommer vor.Die geile Natur hat sich inzwischen entsprechend entwickelt. Alles grün, wohin man auch blickt. Und...
10-05-2018 16:04 - ( Tierwelt )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Vegetarische schottische Eier - Taameya bil bed

Als Scotch Eggs- schottische Eier kennt man normalerweise gekochte Eier, die mit Hackfleisch ummantelt und dann frittiert werden.Dies ist eine vegetarische Variante, bei der statt Hackfleisch die Taameya-Masse verwendet wird. Es handelt sich also um...
02-03-2018 16:05 - ( Rezepte )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

CSU offen für Mengensteuerung

Über 200 Milchbauern waren vergangenen Montag mit ihren Schleppern gekommen und hatten die Straße blockiert.Aufgerufen zu der Demo hatte der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM). Dabei richtete sich der Unmut der Milchbauern nicht gegen die...
18-10-2017 16:03 - ( Landwirtschaft )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Rezept: Calpis-Konzentrat / Calpico selber machen

Calpis oder Calpico ist ein japanisches Softgetränk, welches auf Milchbasis besteht. Calpis ist übrigens der japanische Name dieses Getränks. Hier im Westen wurde es in Calpico umbenannt (wegen der pis-Endung, die wir hier ja eher mit negativen,...
05-07-2017 16:02 - ( Lebensmittel )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Union lehnt Milch-Steuer ab

Die Unionsfraktion lehnt eine vom Discounter Lidl ins Gespräch gebrachte Sondersteuer für Milch wegen des dramatischen Preisverfalles ab. "Damit stiehlt sich vor allem der Handel aus seiner Verantwortung. Denn sein ruinöser Preiskrieg mit...
29-05-2016 03:30 - ( Landwirtschaft )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Bitte Lesezeichen und RSS-Feed-Abo aktualisieren - der Blog ist umgezogen!

Noch mal zur Information: Mein Blog ist umgezogen und ich veröffentliche neue Beiträge nur noch auf meiner neuen Domain schoenertagnoch.de . Bitte aktualisiert eure Lesezeichen und/ oder RSS-Feeds, um auch weiterhin über alle neuen Beiträge auf...
24-05-2019 16:07 - ( Rezepte )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Pforzheim - die Pforte zum Schwarzwald

Die Großstadt Pforzheim am Nordrand des Schwarzwalds wird auch die Pforte zum Schwarzwald genannt.Dieser Slogan ist absolut berechtigt. Denn ca. zwei Drittel des Stadtgebiets von Pforzheim liegen in der Großlandschaft Schwarzwald und im Naturraum...
23-05-2019 16:06 - ( Allgemeine )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Mein Alphabet - M

Leider hat es sehr nachgelassen, das Interesse von mir an diesem Projekt. Aber ich will nicht damit halbwegs aufhören, auch wenn jetzt einige Monate ausgeblieben sind, will ich es durchziehen, und die Buchstaben weiter machen. Für den, wer bei mir...
18-03-2016 03:30 - ( reisen )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Hemme: Globalisierung bringt nur Vorteile für die Milcherzeugung in Deutschland

Dr. Torsten Hemme (IFCN) ist in diesem Videointerview der Meinung, dass die größten Gewinn-Potentiale auf der Kostenseite in den Milcherzeugerbetrieben (noch) zu heben sind und die Globalisierung, das Erobern weiterer Marktanteile ein Nutzen für die...
20-05-2019 16:04 - ( Landwirtschaft )
Palmöl-Bericht: Artensterben verschärft sich

Gran Canaria - Über der Straße 210 im Tal des Speichersees

Nach einer kurvigen Strecke auf der Straße 200, kamen wir ins Tal bei La Ladera/La Aldea de Santa Nicolas an. Vorher sind wir durch die Siedlung Tocodoman gefahren, wo der Park "Cactualdea" zu finden ist. Es ist ein riesiger Kaktuspark, den wir...
22-12-2015 03:31 - ( reisen )
-------------------------------------