Gran Canaria - Über der Straße 210 im Tal des Speichersees - Natur Blogs

Gran Canaria - Über der Straße 210 im Tal des Speichersees



Nach einer kurvigen Strecke auf der Straße 200, kamen wir ins Tal bei La Ladera/La Aldea de Santa Nicolas an. Vorher sind wir durch die Siedlung Tocodoman gefahren, wo der Park "Cactualdea" zu finden ist. Es ist ein riesiger Kaktuspark, den wir aber jetzt nicht im Plan hatten zu besichtigen.  Wir suchten nach der Straße 210, die uns in den Barranco de la Aldea führte. Sofort änderte sich die Landschaft und wir fuhren auf einer extrem schmalen Straße in diesem engen Tal entlang drei Speicherseen. Man sieht viele Postkarten, worauf diese Speicher zu sehen sind, oder eben andere von den vielen der Insel, und sie schauen auf den Bildern immer sehr verlockend aus, mit tiefen blauem Wasser. Weiß der Geier, wann diese Fotos gemacht worden sind, oder wie sie nachbearbeitet sind, auf jeden Fall, war in keinem Speichersee auf der Insel so viel oder blaues Wasser, als es auf den Bilder zu sehen war. Die waren alle ziemlich ausgetrocknet, nur wenig dreckiges grau-grünes Wasser war  in den Becken. Es war ein bißchen Enttäuschung, aber logisch denkend ist es auch ziemlich unvorstellbar bei solcher Wüstenhitze mehr Wasser in diesen Becken zu sehen.  
Trotz scheinbarer Trockenheit wuchsen überall Palmen, oft an den unmöglichsten Stellen und ganz viel davon und ich konnte mich fast nie zurückhalten sie immer erneut zu fotografieren.

Speichersee Presa Caidero de la Niña.
Seine Staudämme schienen überdimensional zu sein. 

Danach kam der S...

--------------------------------
 

3 Tage Julianakanal

05-07-2017 16:05 - ( Fischerei )
Marienglas, Gips

Fotobericht: Wieder am Altmühlsee/Blässhuhnkinder

Nur zwei Tage nach der Portugalreise waren wir erneut am Altmühlsee um Tiere zu beobachten und fotografieren. Erst haben wir gedacht, wir werden gar nichts sehen, es war dort nichts los. Aber dann haben wir immer mehr Jungtiere entdeckt und...
16-06-2016 03:30 - ( reisen )
Marienglas, Gips

Pasta mit Cime di Rapa, Bottarga und Ricotta

Für ca. 4 Portionen50-100 g Bottarga400 g Pasta300 g Ricotta2 Schalotten1 kg Cime di RapaÖlSalz, PfefferCime di Rapa in 3 cm lange Stücke schneiden. Die dunkelgrünen Blätter entfernen, sind bitter. Bei den dickeren Stängeln ähnlich wie bei...
25-04-2019 01:20 - ( Rezepte )
Marienglas, Gips

Asialaden: Japan Shop Izumi, Japanische Lebensmittel, Stuttgart

Den Japan Shop Izumi besuchte ich im Rahmen eines Bento-Daisuki-Forentreffens letztes Jahr in Stuttgart. Es war wirklich ein super schöner Tag und ich habe mich so gefreut wieder die lieben Menschen vom Bento-Daisuki-Forum wiederzutreffen. Der Japan...
25-08-2018 16:05 - ( Lebensmittel )
Marienglas, Gips

Fun: Japanisches Essen aus Lego von Tary

Tary ist ein japanischer Lego-Künstler. Auf seinem Blog und FLICKR-Account baut er alle möglichen Figuren nach wie z.B. Gundams, Star Wars Figuren oder Fahrzeuge. Er hat aber auch eine coole Serie mit Essen und eines dieser Objekte hat sogar beim...
10-05-2016 03:31 - ( Lebensmittel )
Marienglas, Gips

Samyang Spicy Korean Ramen - HOT Chicken Flavor Cheese

Ich hatte irgendwie total Lust auf Instant-Ramen (wenn man früher damit aufgewachsen ist, übermannen einem manchmal Gelüste ^^°). Ich griff früher öfters zu japanischen Instant-Ramen, aber die können mich schon lange nicht mehr überzeugen, seitdem...
11-01-2019 16:02 - ( Lebensmittel )
Marienglas, Gips

Restaurant: RamenCado, Avocado und Ramen Food Bar, Nürnberg

Es ist schön, wenn man die Gelegenheit bekommt wieder nach Nürnberg zu kommen. Dieses Mal war es der Comic Salon in Erlangen, der mich wieder nach Franken trieb. Glücklicherweise wohnt noch der Großteil meiner Freunde dort, weshalb ich ein paar Tage...
24-06-2018 16:03 - ( Lebensmittel )
Marienglas, Gips

Filmtipp: "Bottled Life"

Wie verwandelt man ein kostenloses Allgemeingut in Geld" Es gibt eine Firma, die das Rezept genau kennt: Nestlé. Die Doku ?Bottled Life? zeigt, wie der Schweizer Konzern mit Trinkwasser Geschäfte auf Kosten der Armen macht und dabei Milliarden...
06-06-2017 16:07 - ( Okologie )
Marienglas, Gips

Andalusit

Es geht jetzt rasant in Richtung Abhängigkeiten überwinden, du bist in Mitten einer Trennungsphase von einer Umgebung, eines Vertrages, einer Zugehörigkeit oder alles zusammen, Auflösung von Verträgen um wo anders deine Heimat zu finden, kann...
07-12-2015 03:32 - ( Minerals )
-------------------------------------